Bootstouren und andere Meeresausflüge auf Mallorca genießen

Bootstour Mallorca
Bootstour Mallorca

Mit über 500 Kilometern Küstenabschnitt bietet Mallorca eine unglaublich große Vielfalt an wunderbaren Meeresausflügen. Dabei kann man die Schönheit der Insel bewundern und zeitgleich die faszinierende Natur erleben. Wer nach Mallorca reisen möchte, der sollte sich natürlich unbedingt die Jahreszeiten ansehen. Das Klima ist im Juni bis September perfekt für eine Bootstour auf Mallorca.

Mallorca wird 2022 das Traumziel vieler deutscher Touristen sein

Mallorca war vor Corona schon ein beliebtes Reiseziel und nun auch nach der Pandemie erwartet man sehr viele Urlauber. Allein 2019 haben über 80 Millionen Menschen die Region besucht. Mallorca ist vor allem wegen der Mentalität der Einheimischen bekannt und wegen des hervorragenden Wetters. Wer Sonne und wenig Regentage genießt, der ist an diesem Ort genau richtig.

Was kann man aber auf Mallorca noch machen, als sich an den Strand zu legen? Eine ganze Menge. Jeder Besucher kann die historischen Denkmäler der Region besuchen. Und wer das erste Mal in der Gegend ist, sollte eine Stadtrundfahrt nutzen.

Ist das alles zu langweilig und Öde, dann kann eine Bootsfahrt oder die Fahrt mit einem Katamaran weiterhelfen.

Die besten Bootsausflüge für Familien

Für Familien hat die Region Mallorca als Reiseziel einiges zu bieten. Mal abgesehen von den traumhaften Stränden, kann man mit seiner ganzen Familie einiges erleben. Welche Erlebnisse eignen sich für Familien besonders?

Empfehlenswert ist der Bootsausflug nach Formentor. Hier befindet man sich direkt am nördlichsten Ende auf Mallorca und kann einen atemberaubenden Tag erleben. Das Cap Formentor bietet einen sensationellen Blick. Die Fahrt dorthin kann bereits zu einem Abenteuer werden.

Auch eine Bootsfahrt, um Delfine zu besuchen, kann sehr viele wunderschöne Stunden hervorrufen. Für Kinder ist dieses Abenteuer sensationell. Wo kann man denn schon einmal Delfine besuchen und sehen. Für Kinder sehr beeindruckend sind zudem die Bootstouren ab Alcudia mit den dort angrenzenden Seehöhlen.

An vielen Stellen von Mallorca aus kann man mit einem Schnellboot an die Klippen, Buchten und an die Höhlen fahren, die man überall finden kann.

Katamaran-Abenteuer vor den Küsten Mallorcas

Ein Katamaran ist ein besonderes Erlebnis, welches sich auf Mallorca verwirklichen lässt. Wer ohne Kinder reisen möchte, der kann diese Abenteuer nutzen. Alternativ sind Segelboot-Touren sehr zu empfehlen. Wer eine klassische Schifffahrt erleben möchte, kann diese direkt buche und sich von dem leckeren Essen vor Ort verwöhnen lassen.

Sehr zu empfehlen ist der exklusive Bootsausflug in die Bucht von Pollensa. Pollensa ist eine unglaublich schöne Bucht, die mit klarem Wasser überzeugen kann. Hier kann man wirklich weit in die Tiefe schauen.

Für Paare sind die Katamaran-Touren mit Sonnenuntergang sehr schön und empfehlenswert. Einige Anbieter geben einem die Möglichkeit, die Bootstour noch mit einem weiteren Abenteuer zu genießen. So kann man sich auf kulinarische Erlebnisse freuen und natürlich auch auf Schnorcheln oder andere Meeressportarten.

Welche Ausflüge kann an noch buchen, wenn man Mallorca besucht

Ist man mutig genug, kann man mit einem Glasbodenboot fahren. Auch dieses einmalige Erlebnis ist etwas für Kinder. Bootstouren auf Mallorca sind faszinierend und eine sehr schöne Erinnerung für die ganze Familie. Die Bootsfahrt mit Open Bar und Snacks ist jedoch nur etwas für die Erwachsenen. Wer auf dem Wasser unterwegs ist, den möchten wir bitten, keine Abfälle ins Meer zu werfen. Schützen wir gemeinsam den Lebensraum Meer, damit auch nachfolgende Generationen die Schönheiten der Fische und Riffe genießen können.

Bevor man eine Bootstour plant, sollte man jedoch genauere Erkundigungen einholen, welche Ausstattung erforderlich ist oder ob die Tour erst ab einer gewissen Altersklasse gemacht werden darf. Wenn man sich diese Informationen eingeholt hat, kann das Abenteuer losgehe.

 

Bewerte den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.