
Die Ferieninsel Mallorca zieht in jedem Jahr Millionen von Touristen an ihre Strände mit kristallklarem Wasser und feinem Sand. Vor allem Kinder freuen sich über Ferien am und im Wasser. Dabei können die Kleinen gar nicht genug davon bekommen, weswegen auch die Wasserparks auf Mallorca ein wirklich lohnendes Ziel für Familien sind. Die 5 schönsten Wasserparks auf Mallorca werden im Beitrag kurz vorgestellt.
Inhaltsübersicht
Mallorca – Badeparadiese im Wasserpark entdecken
Auch wenn sich die mallorquinische Bevölkerung gerade ihren Unmut gegen den Massentourismus und dessen Auswirkungen auf ihre Lebensqualität lautstark macht, ist und bleibt die Sonneninsel vor allem für die Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Man muss ja auch nicht den Flug von Frankfurt nach Mallorca zu den überfüllten Party- und Strandhochburgen buchen, sondern kann sich hübsche Regionen und Städtchen im Inselinnern als Ferienziel aussuchen. Bei einem Roadtrip durch Mallorca entdeckt man so pittoreske Dörfer, abgelegene Strände und kann in den schönsten Wasserparks viel Spaß haben.
1. Hidropark Port d’Alcúdia
Starten wir unsere Tipps zu den fünf schönsten Wasserparks auf Mallorca im Norden der Insel. Hier finden die Urlauber den kleinsten Wasserrutschenpark, den Hidropark am Port d’Alcúdia. Zwar ist die Auswahl an unterschiedlichen Rutschen und Attraktionen nicht ganz so groß, aber dafür gibt es auch viele Möglichkeiten, sich auch ohne Wasser die Zeit zu vertreiben. Neben den typischen Wasser-Attraktionen sorgen auch Trampoline, Hüpfburgen oder Minigolf-Parcours für Abwechslung.
2. Aqualand Waterpark S’Arenal
Das Aqualand am Stadtrand von El Arenal, nur wenige Kilometer südlich von Palma de Mallorca, ist einer der beliebtesten Wasserparks auf der Sonneninsel. Hier dürfen sich große und kleine Besucher auf den unterschiedlichsten Wasserrutschen, in Schwimmbädern und Whirlpools und an den Surf Beaches entspannen, aber auch kleine Adrenalin-Kicks erleben. Im Aqualand wurde auch an die Kleinsten und an Nichtschwimmer gedacht, denn es gibt Babybecken und Bereiche, in denen Nichtschwimmer in Ruhe plantschen können.
3. Der Rutschenpark auf Mallorca: La Reserva
Der Wasserpark La Reserva ist im afrikanischen Stil gestaltet. Er befindet sich in SaComa und gehört zum Areal des Protur-Hotels. Man muss aber kein Gast im Hotel sein, wenn man zwischen Riesenschildkröten und Krokodilen seinen Spaß haben möchte. Der Eintrittspreis von 45 Euro erscheint auf den ersten Blick hoch, aber das Besondere daran ist, dass darin eine All-Inklusive-Verpflegung enthalten ist. Im Buffet-Restaurant kann man die spanische Küche genießen und sogar einen Cocktail an einer der Bars schlürfen.
4. Western Waterpark Magaluf
Unser vierter Tipp für Wasserpark-Begeisterte ist der Western Water Park etwas außerhalb von Magaluf. Hier ist der Name Programm, denn der Wasserpark ist unter dem Thema Wilder Westen gestaltet. Hier wartet die höchste Wasserrutsche Mallorcas, The Beast, auf wagemutige Badegäste. Aber natürlich sorgen auch viele weitere Rutschen, ein Wellenbad, Whirlpools, die Kidzworld und der Daky Park oder der Coyote Park mit den vielen Wild-West-Gebäuden und Attraktionen für viel Abwechslung für alle Familienmitglieder.
5. Marineland Costa d’en Blanes
Der fünfte Wasserpark auf Mallorca, der hier erwähnt werden soll, ist kein klassischer Wasserpark. Der Marinepark Costa d’en Blanes liegt rund zehn Kilometer westlich von der Hauptstadt Palma und ist eigentlich ein Meereszoo und Delfinarium. Hier gibt es atemberaubende Delfin-Shows und beeindruckende Meeresbewohner in riesigen Aquarien zu bewundern. Im Tropenhaus tummeln sich Echsen und Leguane. Auch Affen und zahlreiche Vogelarten können die großen und kleinen Besucher bestaunen. Es gibt auf einem großen Kinderspielplatz dann auch Planschbecken, ein Piratenschiff und Rutschen zum Austoben.