Camping in Spanien direkt am Meer

Camping in Spanien
Camping in Spanien / ©everyonensk/depositphotos.com

Wenn an 300 Tagen die Sonne scheint, ist dies ein entscheidender Grund sich für einen Urlaub in Spanien zu entscheiden. Ein weiteres Argument sind die herrlichen und vor allem geschützten Strände an der Costa Brava, der Costa Dorada, der Costa Blanca oder Costa Verde. Ausgehend von den idyllisch gelegenen Campingplätzen lässt sich ein erholsamer Aufenthalt realisieren, der wirklich hält, was er verspricht.

Sommer, Sonne, Strand und Meer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spanien ist wirklich der perfekte Aufenthaltsort für alle Sonnenhungrigen unter den Reisenden. Vielerorts trübt an den Sommertagen kein Wölkchen den Himmel und die warmen Temperaturen sind nach einem kräftezerrenden Winter ideal, um den Akku aufzuladen. Das azurblaue Wasser des Mittelmeeres und die schönen weißen Strände tragen erheblich dazu bei, dass hier eine einzigartige Urlaubsatmosphäre geschaffen wird, die sehr viel Erholung verspricht. In Kombination mit Camping, einer sehr naturnahen Urlaubsform, lassen sich hier außergewöhnlich schöne Tage verleben.

Campingplätze direkt am Meer

Campingplatz am Strand in Katalonien (Spanien)
Camping am Strand in Katalonien (Spanien) / ©philipus/depositphotos.com

Geschätzt werden in Spanien vor allem die Campingplätze direkt am Meer. Eigene Strandabschnitte, die zu den Campinganlagen gehören, sind keine Seltenheit auf der Iberischen Halbinsel. Großer Beliebtheit erfreuen sich dabei Stellplätze oder Mietunterkünfte mit Meerblick. Ein Frühstück mit einer frischen Brise oder ein Sonnenuntergang sind auf einer Reise von unschätzbarem Wert und bringen unvergessliche Eindrücke mit sich.

Neben den Strandzugängen weisen viele Campingplätze in Spanien am Meer auch weitere Annehmlichkeiten auf. Schöne Poolanlagen mit Wasserrutschen und Planschbecken sind ein Erlebnis für die gesamte Familie. Hinzu kommt ein umfassendes Animationsangebot für Groß und Klein sowie eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Je nach Vorlieben, können auf Pincamp idyllisch gelegene Campingplätze mit einer hochwertigen Ausstattung für jeden beliebigen Zeitraum ausfindig gemacht werden.

Campingplatz mit Strand in Miami Platja
Campingplatz mit Strand in Miami Platja / ©Autorphilipus/depositphotos.com
  • Camping Torre de la Mora: Das Camping Torre de la Mora vereint viele der bereits genannten Eigenschaften auf sich. Die Standplätze und Unterkünfte ermöglichen einen wunderbaren Ausblick auf das Meer. Es gibt eine beeindruckende Poolanlagen zu Schwimmen und Entspannen. Aktive Camper kommen beim Tennis oder Fußball voll auf ihre Kosten. Der Traumstrand von La Mora sowie das Naturschutzgebiet mit dem Marquesa-Wald als beliebtes Ausflugsziel sind weitere lohnende Argumente für diesen Campingplatz.
  • Camping Torre la Sal: Umgeben von Pinien- und Eukalyptusbäumen lieben die Gäste den Sandstrand der Costa del Azahar, an dem sich wunderbar entspannen lässt. Geschätzt wird aber auch das überdachte Freibad, das selbst im Winter eine äußerst angenehme Wassertemperatur garantiert. Das hiesige Restaurant Saudate bietet regionale Gerichte. Mit Morella, Peñíscola und Peñagolosa gibt es gleich mehrere lohnende Ausflugsziele in der Nähe, die sehenswert sind.
  • Camping Laguna: Das Camping Laguna in Katalonien in der Nähe zur Grenze von Frankreich ist direkt Naturpark “Aiguamolls de l’Empordà” gelegen, der zu ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren einlädt. Eine wunderschöne Poolanlage und eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten sind neben dem schönen Strand interessante Aspekte dieser beliebten Ferienlagen an der Küste Spaniens.
  • Camping Playa Brava: Inmitten eines mediterranen Waldgebiets und mit direkter Strandlage ist das Camping Playa Brava ideal für alle, die einen entspannten Badeurlaub in Spanien anstreben. Standplätze für Wohnmobile oder Wohnwagen mit WLAN, Strom-, Abwasser- und Frischwasseranschlüsse oder komfortable Mietunterkünfte stehen zur Buchung bereit. Von Kinderanimation bis zur mitreißenden Abendshow ist auch in Sachen Unterhaltung ein breit gefächertes Angebot vorhanden.
  • Camping Playa de Mazarrón: Das tiefblaue Wasser und der goldgelbe Strand sind natürlich die Hauptgründe sich für diesen Campingplatz zu entscheiden. Allerdings kann neben dem Sprung ins Mittelmeer auch gerne der Pool für das Badevergnügen genutzt werden. Schöne Spielplätze, ein vielseitiges Freizeit- und Unterhaltsangebot lassen den Aufenthalt sehr kurzweilig erscheinen.

Überwintern in Spanien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während die meisten Camper den Sommer wählen, um nach Spanien zu reisen, hat sich das Land auch als Ziel für Überwinterer einen Namen gemacht. Wenn in Deutschland die Temperaturen in der kalten Jahreszeit sinken, sieht es immer mehr Menschen an die spanische Küste. Bei einem äußerst angenehmen Klima ist von Kälte keine Spur und gerade gesundheitlich geplagte Menschen finden hier den perfekte Rückzugs- und Erholungsort. Camper finden dabei immer mehr Campingplätze, die auch im Winter ihre Tore öffnen.

Mit dieser kleinen Auswahl an Campingplätzen in Spanien direkt am Meer soll Lust auf Camping gemacht werden. Das Angebot ist noch weitaus umfangreicher und vielseitiger, als hier beschrieben. Vielleicht bei der nächsten Urlaubsplanung einfach mit aufnehmen!

Bewerte den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.